Schallsignale SBF Binnen Theorie Prüfung
|

Schallsignale SBF Binnen Theorie Prüfung

In diesem Beitrag widmen wir uns den Schallsignalen, die für die SBF Binnen Theorieprüfung relevant sind. Schallsignale im Binnenbereich für die SBF Binnen Theorieprüfung Grundsätzlich lassen sich die Schallsignale in zwei Arten unterteilen – ähnlich wie im Seebereich. Tagsüber, wenn die Fahrzeuge in Sicht sind, gibt es bestimmte Schallsignale. Zusätzlich gibt es Schallsignale, die als…

Seekarte Navigation lernen – Position ablesen & eintragen
|

Seekarte Navigation lernen – Position ablesen & eintragen

Seekarte Navigation lernen: Eine Anleitung für angehende Wassersportler In diesem Blog-Beitrag möchte ich dir nochmal die Inhalte zum Thema der Navigation anhand von Seekarten zum Video zusammenfassen. Im Video wurde bereits erklärt, wie eine Seekarte aufgebaut ist und welche grundlegenden Fähigkeiten für die Navigation benötigt werden, besonders im Kontext des Sportbootführerscheins See. Ich werde die…