Zugfahrt China-style – Qinghai Tibet Railway von Lhasa nach Chengdu
|

Zugfahrt China-style – Qinghai Tibet Railway von Lhasa nach Chengdu

Fahrt mit der Hochgebiergsbahn Die Zugfahrt von Lhasa in Tibet bis nach Chengdu dauert lange 41 Stunden mit der Qinghai Tibet Railway. Auf der Karte sieht die Entfernung Lhasa (lies auch unseren vorherigen Beitrag zum Everest Base Camp) – Chengdu gar nicht so weit aus, aber die Züge fahren alle über Xining, sodass wir den…

Sieben Tage in Tibet
|

Sieben Tage in Tibet

Ankunft in Lhasa, Tibet Am Ausgang des Bahnhofes in Lhasa (lies auch unseren letzten Beitrag zur Zugfahrt nach Lhasa) wurden wir erstmal von einer Beamtin der Polizei oder des Sicherheitsdienstes abgegrätscht und es wurden unsere Pässe eingesackt. Wir standen erstmal etwas im Regen bis sie sämtliche Pässe hatte, die sie haben wollte. Dann ging es…

Zug zum Dach der Welt
|

Zug zum Dach der Welt

Auch wenn es wesentlich länger gedauert hat bis wir uns nun endlich wieder vom Dach der Welt melden (können) ist es bei sieben Tagen in Tibet geblieben (lies mehr in unserem vorherigen Beitrag aus Beijing) und nicht wie beim Kollegen Brad Pitt auf sieben Jahre ausgedehnt worden. Dieser und seine gesamte Filmcrew haben seitdem übrigens…

Nicht alleine in Beijing
|

Nicht alleine in Beijing

Ankunft in der Hitze in Beijing Ich muss ehrlich zugeben, dass mich der Beijing-Zauber, sofern es denn einen gibt, während unserer kurzen Zeit nicht erreicht hat (lies auch unseren vorherigen Beitrag zur Zugfahrt nach China). Vielleicht waren die 3 Tage einfach zu wenig!?! Andererseits hätte ich auch nicht garantieren können, dass, wenn ich länger dageblieben…

Mit dem Zug ins Reich der Mitte
| | |

Mit dem Zug ins Reich der Mitte

Ins Reich der Mitte mit dem Orient-Express Für die Strecke von Ulaanbaatar nach Peking am 29. Juni 2017 hatten wir wieder ein Vierer-Abteil gebucht.  Nach den gemachten Erfahrungen im letzten Vierabteil (lies auch unseren letzten Beitrag über Ulaanbaatar) auf der Fahrt nach Irkutsk freute ich mich auf die kommende Zugfahrt ins Reich der Mitte daher…