Pandabär!

Pandabär will von Chengdu ans Meer

Mit dem Zug nach Chengdu Nachdem wir nun schon 5 Wochen unterwegs sind, stellt sich so langsam die Sättigung ein (lies auch unseren letzten Beitrag zur Zugfahrt nach Chengdu). Das …

Der Potala Palast bei Nacht.

Sieben Tage in Tibet

Ankunft in Lhasa, Tibet Am Ausgang des Bahnhofes in Lhasa (lies auch unseren letzten Beitrag zur Zugfahrt nach Lhasa) wurden wir erstmal von einer Beamtin der Polizei oder des Sicherheitsdienstes …

Die Doppel-Diesellok für die Hochgebirgsstrecke wird angedockt.

Zug zum Dach der Welt

Auch wenn es wesentlich länger gedauert hat bis wir uns nun endlich wieder vom Dach der Welt melden (können) ist es bei sieben Tagen in Tibet geblieben (lies mehr in …

Nicht alleine in Beijing

Ankunkft in der Hitze in Beijing Ich muss ehrlich zugeben, dass mich der Beijing-Zauber, sofern es denn einen gibt, während unserer kurzen Zeit nicht erreicht hat (lies auch unseren vorherigen …

Wüste Gobi

Mit dem Zug ins Reich der Mitte

Ins Reich der Mitte mit dem Orient-Express Für die Strecke von Ulaanbaatar nach Peking am 29. Juni 2017 hatten wir wieder ein Vierer-Abteil gebucht.  Nach den gemachten Erfahrungen im letzten …