5 Tipps – Mount Fuji besteigen
| | |

5 Tipps – Mount Fuji besteigen

Vor unserer Reise nach Japan stand fest, dass wir auf jeden Fall den Mount Fuji besteigen wollen. Bereits vorher haben wir daher probiert diese fest in die Reiseroute einzuplanen und Informationen dazu gesucht. Vieles haben wir daher auch schon vorher entschieden, wie zum Beispiel, dass wir den Gotemba Trail bei unserer Mount Fuji Besteigung nehmen…

Sommer in Kyoto
| |

Sommer in Kyoto

Von Gotemba nach Kyoto Nachdem sich Sina noch beeilt hatte um Kohle und Futter aus dem seven-11 in der brütenden Hitze von Gotemba (lies auch mehr in unserem Beitrag zum Mount Fuji) zu besorgen, verspätete sich der Express-Bus nach Kyoto um mehr als eine halbe Stunde bevor er am 28. Juni 2017 an der Haltestelle…

Mount Fuji besteigen auf 4 Wegen oder Die Sonne überm Fujiyama
| |

Mount Fuji besteigen auf 4 Wegen oder Die Sonne überm Fujiyama

Über Gotemba zum Mount Fuji Obwohl heutzutage Bier-Trekking im Allgäu beim Anbieter Pilsner-Tours die absolute Krone der Hipster-Reisen darstellt, haben wir uns für eine weniger exklusive Tour entschieden und wollen den Mount Fuji besteigen (lies auch mehr in unserem vorherigen Beitrag zu Tokyo) entschieden. Die Luftfeuchtigkeit war sicher genauso hoch wie im Allgäu. Doch die…

Tokyo – Stadt von Hachiko
| |

Tokyo – Stadt von Hachiko

Ankunft in Japan, Yachiyodai bei Tokyo Nachdem wir nun schon zwei Stunden später als erwartet am Abend des 21. Juli 2017 auf dem Tokyo Narita Airport landeten (lies auch unseren letzten Beitrag zu Chengdu), dauerte die ganze Immigration auch nochmal relativ lange, weil scheinbar mehrere Flugzeuge gleichzeitig gelandet sind. Mehrere hundert Menschen müssen nun an…