Segelrevier Karibik Windwards/Grenadinen
| |

Segelrevier Karibik Windwards/Grenadinen

Wäre die Karibik von Europa nicht so weit entfernt und damit auch relativ teuer zu erreichen, wäre das Segelrevier Karibik wohl meine uneingeschränkte Nummer 1. Warum die Karibik mein Nummer 1 Segelrevier ist beschreibe ich dir in diesem Beitrag. Falls dich auch ein weiteres Revier zum Segeln im europäischen Winter interessiert, dann lies dir doch…

I like the city of San Juan – is there a boat I can get on?
| |

I like the city of San Juan – is there a boat I can get on?

Kurzer Zwischenstopp bevor es nach Hause geht Nachdem Sina nun vor etwas mehr als zwei Wochen von Puerto Plata aus der Dominikanischen Republik heimgereist ist und ich anschließend noch etwas Zeit in Puerto Plata verbringen konnte, ging es nun am 28. April 2018 (nun ists richtig) nach San Juan in Puerto Rico. Eigentlich nur ein…

Fluch der Karibik 2.0: Martinique bis in die Grenadinen
| | |

Fluch der Karibik 2.0: Martinique bis in die Grenadinen

Logistik in der Karibik – powered by Opel Option 6A war es dann schließlich, die uns am Samstag, den 10. März alle von Le Diamant nach Le Marin zum Hafen gebracht hat. Den kleinen Corsa konnten wir dann auch noch nutzen um für die kommenden zwei Wochen einzukaufen und uns zu verproviantieren. Das Auto war…

Martin und Icke auf Martinique
| |

Martin und Icke auf Martinique

Und schwupps die wupps (schreibt man das so?) ist Ende Februar und wir bekommen Besuch aus der Heimat. Wir haben uns mit meinen Eltern quasi in Südfrankreich auf Martinique getroffen. Seit Silvester rasen die Wochen nur so dahin. Einerseits freuten wir uns auf zwei bekannte Gesichter aus der Heimat und die Vorfreude ist riesengroß. Andererseits…

Mehr Sonne, mehr Sand, mehr Meer im Sunshine State Florida
| |

Mehr Sonne, mehr Sand, mehr Meer im Sunshine State Florida

Der Flug von Lima nach Fort Lauderdale in den Sunshine State Florida (USA) war durch die großzügige Beinfreiheit zwar recht komfortabel, aber ansonsten nicht doll. Das Bordprogramm funktionierte nicht und zum Trinken gab es gerade mal ein Glas eines Softdrink der Wahl. Bei einem 6 stündigen Flug und der meist wahnsinnig trockenen Luft im Flugzeug…