Endlich mal eine Chance den Zug zu sehen!

Mit der Bahn zu Dschingis Khan

Mit der transmongolischen Eisenbahn in die Mongolei Wir mussten uns mal wieder zeitig um 6 Uhr mit dem Wecker wecken lassen. Unser Zug nach Ulaanbaatar (Teilstrecke Transmongolische Eisenbahn) in der …

Baikalsee - auch im Sommer kalt.

Baikalsee – sehr erfrischend!

Wandern und Baden am Baikalsee Wie versprochen diesmal mehr Bilder und weniger Gelaber (mehr Gelaber im vorherigen Beitrag zu Irkutsk) von unserem Ausflug mit dem Tragflächenboot zum Baikalsee. Wir sind …

Bahnhof Irkutsk

Irkutsk, die Holzhausstadt

Guten Morgen Irkutsk Zum ersten Mal mit mehr als einer Stunde Verspätung schlichen wir am Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 7:30 Uhr Ortszeit, in den Bahnhof von Irkutsk-Passazirsky (lies …

Noch waren wir zu zweit im Viererabteil.

Mit der Transsib zum Baikalsee

Alter Transsib Zug zum Baikalsee Die Zugfahrt mit der Transsib von Nowosibirsk in Richtung Irkutsk hat für mich (Sina) nicht gut angefangen. Der Zug fuhr planmäßig erst um 1:21 Uhr …

Sibirischer Sommer in Nowosibirsk

Sibirischer Sommer in Nowosibirsk

Fussmarsch zum Hotel in Nowosibirsk Unser Zug war wieder ausgesprochen pünktlich und um 18:24 Uhr Ortszeit kamen wir am 16. Juni 2017 in Nowosibirsk am Bahnhof an. Da der Zug …

Russia Day und im Hintergrund die Basilius-Kathedrale

Liebe(s) Grüße aus Moskau

Angekommen in Moskau, und jetzt? Moskau hat uns mit Sonnenschein und unzählig vielen Baustellen empfangen (lies auch unseren vorherigen Beitrag zur Zugfahrt nach Moskau). Doch wo geht es zu unserem …