Wo ist das nächste Klo in Peru?
| |

Wo ist das nächste Klo in Peru?

Pünktlich zu unserem Transfertag von Copacabana in Bolivien nach Puno in Peru, hat sich unser Darm wieder etwas beruhigt und wir konnten die Busfahrt entlang dem Titicaca-See entspannt genießen. Peru, Peru, wir fahren nach Peru An der Grenze hat sich wieder einmal gezeigt, dass man mit den Grenzbeamten besser nicht lange diskutiert. Ein Pärchen aus…

Bolivien – Titi und Caca in der Wüste
| |

Bolivien – Titi und Caca in der Wüste

Zwei Wochen Bolivien gehen morgen zu Ende, wenn wir gegen Mittag an der bolivianisch-peruanischen Grenze stehen. Zwei Wochen geprägt von wahnsinnig abwechslungsreicher Natur, unerwartet schönen Städten und einigen Tagen von gezwungenem Nichtstun. Aber lest selbst: Am Freitag, den 19. Januar wurden wir früh morgens von einem Minibus abgeholt und an die chilenisch-bolivianische Grenze gebracht (letzter…

Avocados, Mayonnaise und Chillen in Chile
| |

Avocados, Mayonnaise und Chillen in Chile

In den vergangenen Wochen in der Südsee (siehe letzten Bericht) waren wir meist in Hotels oder Pensionen untergekommen. In Santiago de Chile hatten wir dann endlich mal wieder ein Airbnb-Zimmer. Santiago de Chile Unser Host Ricardo empfing uns am späten Abend des 02. Januar 2018. Als Welcome-Drink bot er uns sofort Wein an. Auch wenn…